admin-on-demand

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Netzwerkadministration für kleine und mittelständische Betriebe und Einrichtungen. Unsere Erfahrung veranlasste uns, ein IT-Betreuungskonzept zu entwickeln, dass sich ausschließlich an den Anforderungen unserer Kunden orientiert. Unsere Kunden sind beispielsweise:

• Werbeagenturen,
• Reinigungsbetriebe,
• Schulen,
• Metallverarbeitende Betriebe,
• u.v.m.

Ist bei Ihnen lediglich eine IT-Systembetreuung nach Bedarf erforderlich, dann fordern Sie einen (Netzwerk-) Administrator im Bedarfsfall an admin-on-demand. Uns geht es nicht darum Masse zu machen. Wir wollen zufriedene Kunden die uns weiterempfehlen… und dann macht die Masse uns. Und? Haben Sie sich wieder erkannt? Brauchen Sie dringend Hilfe? Oder möchten Sie uns gern persönlich kennen lernen?

Dann kontaktieren Sie uns unter folgender Adresse:
mytec-solution GmbH
Michael-Vehe-Straße 18
74078 Heilbronn-Biberach
Telefon: 07066 / 91194-0
Telefax: 07066 / 91194-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zu den Details unseres Konzeptes: admin-on-demand
In Zusammenarbeit mit dem Kunden wird vor Ort ein individuelles Anforderungsprofil erstellt, das alle administrativen Tätigkeiten beschreibt, die am IT-System zu leisten sind. Unsere Administratoren sind die Schnittstelle zwischen Ihrer EDV und den Servicediensten Ihrer EDV-Komponenten. Admin-on-Demand ist eine Variante des Servicekonzeptes und greift im Bedarfsfall.

Im Vordergrund steht die regelmäßige Wartung des gesamten IT-Systems. Sie beginnt mit der Dokumentation des Netzwerkes, welche stets auf den neuesten Stand gehalten wird. Jeder Server, jede aktive Netzwerkkomponente und jede Arbeitsstation werden auf optimale Konfiguration überprüft. Die Arbeitsabläufe sowie Hard- und Software werden dokumentiert. So hat unser Administratoren-Team einen Überblick über die gesamte Anlage. Durch die Optimierung des Systems und Kenntnis der einzelnen Arbeitsabläufe, können wir komplexe Verfahrenstechniken in einfache und klare Arbeitsabläufe umwandeln. Durch die ständige Pflege werden Fehler schon im Vorfeld erkannt und behoben. So haben wir einen geringeren Arbeitsaufwand und Sie eine ständig stabile EDV-Umgebung.

Unsere Administratoren können in Problemsituationen schnell und gezielt Abhilfe schaffen und müssen sich nicht erst in das System einarbeiten. Für "Feuerwehreinsätze" durch einen fremden Kundendienst, der weder das System noch die Arbeitsabläufe kennt, ist es äußerst schwierig, auf die Schnelle das Problem zu erkennen und zu beheben. Durch die Regelmäßigkeit der Wartung werden eine maximale Leistungsfähigkeit und Datensicherheit Ihres IT-Systems sichergestellt. Unsere Administratoren haben auch eine beratende Funktion und sind Ihre ganz persönlichen Ansprechpartner rund um Ihr IT-System. In Gesprächen wird ermittelt, wo eventuelle Schwächen im Netzwerk vorhanden sind und wie das System für Ihre Betriebsabläufe optimal verbessert und erweitert werden kann.

Präventiver Check der Server
• Mailserver, Webserver, Fileserver etc.
• Einrichtung von Terminalserver, Proxy, DNS, DHCP
• Check und Ersatz der defekten Hardware
• Softwarerestauration und Bereinigung des Datenmülls
• Überprüfen der Ereignisprotokolle
• Allgemeine Fehlerbeseitigung
• Überprüfung USV Zustand
• Update Betriebssystem und Einspielen Sicherheitspatches

Datensicherung Server
• Überprüfen und Berichtigen der angelegten Sicherungsjobs
• Prüfung der Sicherungslogbücher
• Probelauf der Datensicherung
• Probelauf der Rücksicherung (Roll Back)

Betreuung Rechnersysteme und Netzwerk
• Clientbetreuung mit Fehlerbehebung
• Clientneuinstallation mit Usermanagement (Kontenmanagement Server und Email Systeme)
• Serverbetreuung mit Fehlerbehebung
• Fehlersuche im Netzwerk
• Planung und Ausbau Ihres Netzes
• Überprüfung von Schwachstellen
• Betreuung Peripheriesysteme (Drucker, Scanner, Brenner, usw.)

Sicherheit
• Einrichtung von Router, Switch, Firewall
• Konfiguration der Server- und Arbeitsstationsprüfungen
• Auswertung der Logbücher
• Sicherstellen der aktuellen Virendefinitionen
• Produktupdate

Inventarisierung der Netzwerkumgebung
• Auflisten der laufenden Serverdienste
• Überprüfen der Clients (RAM, Festplattenkapazität etc.)
• Überprüfung und Katalogisierung der Netzwerktopologie
• Ständige Inventarisierung der Netzwerkkomponenten

Remotezugang
• TeamViewer oder VPN für Sofortadministration Server
• TeamViewer oder VPN für Arbeitsstationen
• Server/Client Installation und Konfiguration

Clientneuinstallationen
Clientneuinstallationen sind durch die Pauschale mit abgedeckt.

Serverneuinstallationen
Serverneuinstallationen werden generell nach Aufwand berechnet. Hierzu wird vor der Installation ein gesondertes Angebot erstellt.

Ersatzteile / Software
Eventuell benötigte Hardware, Ersatzteile und Software werden nach Aufwand gesondert angeboten und berechnet oder vom Kunden zur Verfügung gestellt.

Service-Zeiten / Service Level Agreement
Die Kernzeiten des technischen Service sind werktags (Montag bis Freitag), in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr. In der Zeit von 17:00 Uhr bis 08:00 Uhr und am Wochenende (Samstag und Sonntag) ist ein Servicetelefon für Störfälle eingerichtet. Die Reaktionszeit bei Server/Clientstörung vor Ort beträgt 2 Stunden. Sofortadministration erfolgt per Remotezugang.

Leistungen