News

24.04.2012 - In den Orient für einen guten Zweck

Zurück zur Übersicht

Für einen guten Zweck reisen 2 Mitarbeiter eines unserer Kunden als ein Team der großen Allgäu-Orient-Rallye vom Allgäu in den Orient mit dem Ziel humanitäre Projekte zu unterstützen.

Die Teilnahmebedingungen sind hart und die bevorstehende Reise über mehr als 7000 Kilometer wird sicher eine Prüfung von Mensch und Material werden. So wurde der inzwischen 18 Jahre alte Fiat Ducato praktisch ausgebaut um darin übernachten zu können und auf die bevorstehende spannende und aufregende Fahrt bestmöglich vorbereitet zu sein. Am Ende der Reise werden die Fahrzeuge meistbietend versteigert. Damit für das Fahrzeug ein möglichst hoher Versteigerungsbetrag erzielt werden kann, wurde das Fahrzeug im Musterlösungs-Bild 002Rahmen eines Kunstprojektes der Johannes-Häußler-Schule in Neckarsulm durch die bekannte Neckarsulmer Künstlerin Susi Bauer völkerverbindend künstlerisch gestaltet. Der Erlös aller Fahrzeugversteigerungen kommt natürlich auch in diesem Jahr wieder direkt einem Projekt zugute. Auf diese Weise konnten im vergangenen Jahr 2011 insgesamt über 220.000,00 EUR gesammelt und dem türkischen Halbmond (rotes Kreuz) gespendet werden. Wir hoffen natürlich, dass es in diesem Jahr mindestens genauso viel sein wird.

Wir unterstützen dieses automobile Abenteuer direkt und konnten mit unserer Spende dafür sorgen, dass die Räder rollen und der Motor rund läuft. Wir drücken allen beiden die Daumen und hoffen, dass alles reibungslos läuft und sie das Reiseziel mit ihrem in die Jahre gekommenen Fiat Ducato problemlos erreichen. Wir freuen uns auf viele interessante Reiseberichte, mit denen die beiden alle interessierte in Facebook unter diesem Link auf dem laufenden halten werden, sofern im Reisegebiet Internet verfügbar ist. Da die Teams von Film und Fernsehen begleitet werden, wird es bestimmt zahlreiche interessante Impressionen zu sehen geben.

Wer das Team unterstützen möchte, kann sich natürlich gerne beteiligen. Die beiden brauchen jede helfende Hand und freuen sich über jede Hilfe, gleich ob finanzieller Natur oder ebenso über Sachspenden, die sie dann in den Zielländern verteilen werden. Alle Spendeninformationen und weitere interessante Informationen zur Allgäu-Orient-Rallye haben die beiden in Ihrem Flyer zusammengetragen, der hier heruntergeladen werden kann: DOWNLOAD FLYER als PDF

Wir freuen uns, dass wir dieses engagierte Team unterstützen konnten, wünschen allzeit Gute Fahrt und drücken den beiden die Daumen!

Hier noch ein paar Bilder des bunt bemalten Fahrzeuges (zum vergrößern bitte mit der Maus auf das jeweilige Bild klicken):

Musterlösungs-Bild 002 Musterlösungs-Bild 002 Musterlösungs-Bild 002

Kommentare