admin-on-demand

Netzwerkadministration für kleine und mittelständische Betriebe und Einrichtungen. Unser IT-Betreuungskonzept orientiert sich an den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Unsere Kunden sind beispielsweise:

• Werbeagenturen,
• Reinigungsbetriebe,
• Schulen,
• Metallverarbeitende Betriebe,
• u.v.m.

Admin-on-demand bietet Ihnen eine zuverlässige IT-Systembetreuung nach Bedarf. Besteht Notwendigkeit oder Interesse an diesem Konzept, kontaktieren Sie uns unter folgender Adresse:

mytec-solution GmbH
Michael-Vehe-Straße 18
74078 Heilbronn-Biberach
Telefon: 07066 / 91194-0
Telefax: 07066 / 91194-11
info@mytec-solution.de

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

 

Zu den Details unseres Konzeptes: admin-on-demand

In Zusammenarbeit mit dem Kunden wird vor Ort ein individuelles Anforderungsprofil erstellt, das alle administrativen Tätigkeiten beschreibt, die am IT-System zu leisten sind. Admin-on-Demand ist eine Variante des Servicekonzeptes und greift im Bedarfsfall. Es ist die Schnittstelle zwischen Ihrer EDV und den Servicediensten Ihrer EDV-Komponenten. Wir sind Ihr ganz persönlicher Ansprechpartner und beraten Sie, wie das System für Ihre individuellen Betriebsabläufe optimiert werden kann.

Im Vordergrund steht die regelmäßige Wartung des gesamten IT-Systems. Die Dokumentation des Netzwerks wird stets auf dem neusten Stand gehalten. Des Weiteren wird jeder Server, jede aktive Netzwerkkomponente und jede Arbeitsstation auf die optimale Konfiguration überprüft. Die Dokumentation der Arbeitsabläufe, sowie der Hard- und Software, ermöglicht einen Überblick über die gesamte Anlage. Durch die Optimierung des Systems und Kenntnis der einzelnen Arbeitsabläufe, können wir komplexe Verfahrenstechniken in einfache und klare Arbeitsabläufe umwandeln. Durch die ständige Pflege werden Fehler schon im Vorfeld erkannt und behoben, somit wird eine ständig stabile EDV-Umgebung gewährleistet.

Durch die Regelmäßigkeit der Wartung werden eine maximale Leistungsfähigkeit und Datensicherheit Ihres IT-Systems sichergestellt, Fehler können schon im Vorfeld erkannt und behoben werden. Somit wird eine ständig stabile EDV-Umgebung gewährleistet.

Präventiver Check der Server

  • Mailserver, Webserver, Fileserver etc.
  • Einrichtung von Terminalserver, Proxy, DNS, DHCP
  • Check und Ersatz der defekten Hardware
  • Softwarerestauration und Bereinigung des Datenmülls
  • Überprüfen der Ereignisprotokolle
  • Allgemeine Fehlerbeseitigung
  • Überprüfung USV Zustand
  • Update Betriebssystem und Einspielen Sicherheitspatches

Datensicherung Server

  • Überprüfen und Berichtigen der angelegten Sicherungsjobs
  • Prüfung der Sicherungslogbücher
  • Probelauf der Datensicherung
  • Probelauf der Rücksicherung (Roll Back)

Betreuung Rechnersysteme und Netzwerk

  • Clientbetreuung mit Fehlerbehebung
  • Clientneuinstallation mit Usermanagement (Kontenmanagement Server und Email Systeme)
  • Serverbetreuung mit Fehlerbehebung
  • Fehlersuche im Netzwerk
  • Planung und Ausbau Ihres Netzes
  • Überprüfung von Schwachstellen
  • Betreuung Peripheriesysteme (Drucker, Scanner, Brenner, usw.)

Sicherheit

  • Einrichtung von Router, Switch, Firewall
  • Konfiguration der Server- und Arbeitsstationsprüfungen
  • Auswertung der Logbücher
  • Sicherstellen der aktuellen Virendefinitionen
  • Produktupdate

Inventarisierung der Netzwerkumgebung

  • Auflisten der laufenden Serverdienste
  • Überprüfen der Clients (RAM, Festplattenkapazität etc.)
  • Überprüfung und Katalogisierung der Netzwerktopologie
  • Ständige Inventarisierung der Netzwerkkomponenten

Remotezugang

  • TeamViewer oder VPN für Sofortadministration Server
  • TeamViewer oder VPN für Arbeitsstationen
  • Server/Client Installation und Konfiguration

Clientneuinstallationen

Clientneuinstallationen sind durch die Pauschale mit abgedeckt.

Serverneuinstallationen

Serverneuinstallationen werden generell nach Aufwand berechnet. Hierzu wird vor der Installation ein gesondertes Angebot erstellt.

Ersatzteile / Software

Eventuell benötigte Hardware, Ersatzteile und Software werden nach Aufwand gesondert angeboten und berechnet oder vom Kunden zur Verfügung gestellt.

Service-Zeiten / Service Level Agreement

Die Kernzeiten des technischen Service sind werktags (Montag bis Freitag), in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr. In der Zeit von 17:00 Uhr bis 08:00 Uhr und am Wochenende (Samstag und Sonntag) ist ein Servicetelefon für Störfälle eingerichtet. Die Reaktionszeit bei Server/Clientstörung vor Ort beträgt 2 Stunden. Sofortadministration erfolgt per Remotezugang.